Sonntag, 31. August 2008

Urlaubsbilder

Huhu,

hier seht ihr nun ein paar Bilder. ich musste mich echt einschränken, weil wir so viel gesehn haben in der Zeit. Das war wirklich mehr Sightseeing, anstatt Strandurlaub!


Den ersten Tag unseres Urlaubes haben wir in BERN verbracht, das war auch noch eine Hauptstadt wo ich noch nicht war *g*

Die Stadt ist sehr schön, ruhig und die Leute sind sehr nett. Aber sie ist nicht so malerisch wie WIEN, dort ist ja mehr mit Romantik, etc.


Hier waren wir am "Bärengraben". Derzeit wird dort aber umgebaut, so dass nur 1 Bär: Pedro dort wohnt im Moment!
Siet 1513 gehören die Bären zum Berner Stadtbild.


Das ist der "Kindlifresser". Er diente früher als abschreckendes Beispiel für kleine Übeltäter *G*

Ein Bastelzentrum hab ich auch gefunden, aber brav nichts gekauft - den es kommt ja noch das Mekka!
Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Italien.
In "DIANO MARINA" hab ich ein kleines Hotel mit HP gebucht.
Alle dort waren sehr freundlich, das Hotel sehr sauber, aber die Zimmer etwas klein gehalten.
Dafür war das Essen spitze! Ich bin ja eh so ein Italienfan - allein schon wegen der Köstlichkeiten.
Jeden abend Nudeln als Vorspeise und Eis danach *lecker*
Das hier war der Ausblick von unserem Balkon:

Gleich Montags sind wir dann nach "MONACO" gefahren.
Das war ja schon langmein Traum.
Ich bin ja ein absoluter FORMEL 1 Freak udn da ist das hier allein schon ein echtes Muss.
Aber auch so ist die Stadt sehr schön.
Ein kleines Manhatten eben...


Hier der Ausblick vom Fürstenpalast auf den Yachthafen.

Und hier sind wir vorm Casino. Drinnen waren wir auch, aber nur vorne wo die Einarmigen Banditen hängen. Hinten rein durften wir nicht.
Und hier mal ein Streckenabschnitt.
Das ist echt alles sehr eng dort und ich bewundere die Piloten, die den Boliden hier durch die engen Straßen heizen dürfen.
Wir sind die Strecke "natürlich" abgelaufen *hihi*
Tja, und dann das absolute Highlight für mich.
Wir gehn in ein Restaurant und buchen dort den Tisch für uns, sagt Uli zu mir: Bitte jetzt nicht durchdrehen. Dort vorne sitzt der Mika!
ich dachte mich trifft der Schlag, als wir dann auch noch 2 Tische weiter saßen...
Ihr kennt ihn bestimmt nicht, MIKA HÄKKINNEN aus der Formel 1, war 2mal Weltmeister udn ist nicht unbekannt in der Rennsportszene.
Das ich überhaupt jemand bekanntes in Monaco treffe, das hätte ich nie gedacht und dann schon gar nicht jemand wo ich auch noch Fan von bin...

Dienstags sind wir dann nach "CANNES" gefahren.
Auch eine tolle Stadt. Aber am meisten hat mich die Festung interessiert, wo "Der Mann mit der eisernen Maske" damals inhaftiert war.

Es ist ja bis heute nicht bekannt, wer er genau war.


Naja, einmal roten Teppich ablaufen muss auch sein *g*
Schade dass die Filmfestspiele schon im Mai stattfanden!
Und vor dem Festivalcenter sind dann ringsrumm diese Handabdrücke im Boden:

Mittwoch haben wir dann mal ausgeruht und "Stranding" gemacht :-)
Das muss auch mal sein!
Vorallem wo wir doch so einen schönen Strandabschnitt hatten!






Donnerstags waren wir dann wieder in Monaco. Und Freitags noch mal bvei uns im Ort bummeln.
Und Samstags fuhren wir ja dann wieder nach Hause.
Mittags haben wir am "LAGO MAGGIORE" Halt gemacht um eine Badepause einzulegen und einfach mal auszuruhen.


Beim GOTTHARD sind wir dann nicht durchgefahren, da dort Stau war und sind daher über den Pass gefahren. Aber das war letztendlich auch sehr schön!


Tja, das war es. Warum sind Urlaube nur so kurz
*heul*
Aber wir haben uns ja einiges aufgespart für das nächste Mal wo wir dort hinfahren. NIZZA zB, das war zeitlich gar nicht mehr möglich.


Kommentare:

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Danke für deine tollen Bilder! Das war ja echt, als wäre man selber im Urlaub gewesen. ABER ich muss noch zwei Wochen warten und dann mache ich Balkonien *LOL*.

Iris hat gesagt…

Super tolle Bilder, da hätte es mir auch gefallen. Danke fürs zeigen.

Ute hat gesagt…

Tolle Urlaubsbilder, da packt mich auch gleich das Fernweh!
Und ja, beim Gotthard nehmen auch lieber den Pass als den Tunnel.
Liebe Grüße, Ute

Anni hat gesagt…

Das sind ja tolle Bilder und Dein Bericht ist klasse!!! Ich kenn den Mika und beneide Dich sogar etwas *gg*

Danke fürs Zeigen!!!

Lg Anni

Litta hat gesagt…

das sind ja tolle Bilder geworden. Kann mir gut vorstellen, dass das ein toller Urlaub war.

Ich habe jetzt 3 Wochen, hoffe das Wetter ist einigermaßen auf Balkonien :-))

LG von Litta

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo Domi,

super schön, das sieht so aus, als wollte ich da auch mal hin. Toll, und vor allen Dingen, daß du als Formel1 Fan Mikka Häkkinen sehen konntest (ich hätte mir ja ein Autogramm geholt *gg*)
Super schöne Bilder, vielen Dank für´s Zeigen.

Nadine

Conibaer hat gesagt…

Danke für die tollen Bilder! Da fühlt man sich beim Angucken ja gleich erholt!
Und ja doch: auch ohne Formel 1-Gucker zu sein, hätte ich den Mann erkannt! ;o)

Manu hat gesagt…

Tolle Bilder, liebe Domi! Schön, daß du einen tollen Urlaub hattest! Lg Manu